AKN erweitert Service: Informationen per QR-Code an allen AKN-Haltestellen
Kaltenkirchen, 21. Januar 2021. Die AKN Eisenbahn GmbH erweitert ihren Service: Ab
sofort können an jeder AKN-Haltestelle die AKN-Fahrgäste bequem per QR-Code (Quick
Response Code) die dazugehörigen nächsten Abfahrten und Echtzeitdaten auf ihrem
Smartphone aufrufen. Der QR-Code ist an jeder AKN-Infosäule auf den Bahnsteigen
angebracht – der Link führt auf den Stationsmonitor unter akn.de, der automatisch die zur
Haltestelle gehörigen Informationen anzeigt: u.a. die nächsten planmäßigen Abfahrten und
Ankünfte sowie als Echtzeitdaten die Verspätungsminuten, Zugausfälle, kurzfristige
Gleiswechsel sowie Ersatzverkehre mit Bussen oder Taxen, ebenso den weiteren
Streckenverlauf mit allen Halten inklusive der geplanten und der prognostizierten Ankunfts-
und Abfahrtszeit pro Haltestelle. Weiteres Plus: Die AKN bietet bereits seit 2015 an allen
eigenen Haltestellen kostenfreies WLAN. Daher wird das individuelle, mobile Datenvolumen
nicht belastet, wenn die Fahrgäste für den neuen QR-Code-Service diesen WLAN-Zugang
nutzen. Nähere Informationen: AKN-Servicetelefon 04191 933 933 und www.akn.de.