Girls & Boys Day bei der AKN am 23. April

Kaltenkirchen, 23. April 2015. Berufe im Bereich ÖPNV kennenlernen: Insgesamt fünf Schülerinnen und Schüler von der fünften bis zur achten Klasse nahmen den Erlebnistag bei der AKN wahr. Sie kamen zum Beispiel aus Kaltenkirchen, Hamburg und Lauenburg und wurden den ganzen Tag über von den erfahrenen Ausbildern altersgerecht betreut und informiert. Das Programm umfasste neben dem Besuch der Werkstätten auch eine praktische Einheit. Die AKN Eisenbahn AG in Kaltenkirchen bietet zwei Berufsausbildungen an: Industriemechaniker und IT-Systemelektroniker.

Bildmaterial zum Download hier Girls and Boys Day AKN

Bernd Janku (re, Ausbildungsleiter IT-Systemelektroniker) aus der Abteilung Signal- und Fernmeldetechnik erklärt beim Girls und Boys Day Schalteinrichtungen im Schulungsraum der AKN Eisenbahn AG in Kaltenkirchen. 23.4.2015

Werkstattmitarbeiter Jan Schümann (mi, stellvertretender Ausbildungsleiter Industriemechaniker) zeigt Schülerinnen und Schülern beim Girls und Boys Day die Kupplung eines Triebwagens der AKN Eisenbahn AG in Kaltenkirchen. 23.4.2015